Neuigkeiten



allgemeine Informationen


Kater


Katzen


Kitten


Fotos

Videos


Kontakt / Impressum

„Bacamel” Photography


Calvendo
logo_calvendo

unsere Katzenkalender



auf 500px
logo_500px

marketplace


ruhrpottvisionen.de
logo_ruhrpottvisionen

eigene webseite




n3xt-generation.de

eigene webseite




fotocommunity.de
logo_fc

Community



Wo sind wir noch online?


Finden Sie uns auf

Google+


unsere Nutzungsrechte unter License CC

Sie sind hier: Startseite –> Foto Index


Unsere Fotoecke, Übersicht , erstmal ganz allgemein und Objektiv betrachtet

zuletzt aktualisiert am 23.09.2014


mal objektiv betrachtet

mal ganz objektiv betrachtet...


Über unsere Katzen habe ich meine alte Liebe zur Fotografie wieder ausgegraben. Ich hoffe die Bilder gefallen Ihnen?!

Als Züchter sind wir bestrebt Ihnen Fotos zu zeigen auf denen sichtbar dargestellt wird in welcher Umgebung unsere Katzen leben, wie sie untergebracht sind und sich entfalten können. Andererseits haben wir auch Galerien online wo wir versuchten mehr auf die ästhetische Seite der Kameraführung zu achten.

Wir können Ihnen einige qualitativ hochwertige Fotos und Bilder auch als Kunstdruck anbieten.

Falls Sie Interesse daran haben sollten können Sie gern mit uns in Verbindung treten.


"Thema Urheberrecht: Es ist verboten unsere Fotos auf anderen Internetseiten als eigene auszugeben und einzustellen (!?vorherige Kontaktaufnahme ?!) oder sie gar zu nutzen um beispielsweise andere Katzen damit zu vemarkten. Dann kriegst Du nämlich unsere Krallen zu spüren! Weitere Infos dazu unter Impressum/ Copyright.

Die Lizenz unter der die Fotos unserer Seite stehen finden Sie nochmal ausführlich beschrieben

hier unter diesem Link!

Die hier drunter gezeigte Liste der verlinkten Galerien ist nicht wirklich komplett!
Unter jedem einzelnen Wurf (Übersichtsseite) finden sich noch die Seiten mit den Galerien zu jedem einzelnen unserer im Haus geborenem Bengalen. Also jedes Kitten hat seine eigene Galerie auf der jeweiligen Kittenseite.
Genauso befinden sich eigenständige Galerien auf den jeweiligen Seiten unserer Katzen oder Kater.


"Unser Aussie Balian"


Tataaaa! :D


 

Unser Aussie Balian



"Waldspaziergang"


ein neuer Sheriff ist in der Stadt! ;)


 

Waldspaziergang



"Katzenspaziergang"


Foto: bengalcat on tour

auf Aussichtspunkt No 2 ;)


 

Catwalk - Katzenspaziergang



"Sweethearts"


Foto: sweet Bengalkitten

und hier nun unsere Herzensbrecher ;)


 

Sweethearts




"Sleeping Beauty"


Foto: sleeping Bengalkitten

eine Galerie voll mit schlafenden Babys ;)


 

sleeping Beauty




"Dhyani" und "Dino" Urlaub bei uns. 2013


Foto: Bengalkatze im Baum

"Dhyani" und "Dino" Urlaub bei uns. 2013


 

Dhyani und Dino im Urlaub 2013





"Tyler" und "Filou"

 

Foto: Bengalkitten 10 Wochen

Fotogalerie der zwei Problemfellchen "Tyler" und "Filou"


 

Problemfälle




Lilly & Gismo, erstellt Mai 2013

 

Foto: Bengalkatze hinter Gras

Fotogalerie unserer beiden Babys auf Urlaub zurück bei uns .



Spiel & Sprung




Spiel & Sprung, erstellt Februar 2013

 

Foto: Bengalkatze beim Spiel

Fotogalerie unserer Bengalcats beim Spiel, im Sprung, beim Toben.



Spiel & Sprung




Sozialkontakt, Galerie erstellt Februar 2013

 

Foto: Bengalkatze und Mensch

Ich lege meine Pfötchen in deine Hand!


 

Sozialkontakt

 


 

Auf steinigem Grund, Galerie erstellt Januar 2013

 

Foto: Bengalkatze und Stein

Cataleya lies sich durch die Kamera niemals aus der Ruhe bringen. Ich glaube, sie hatte schon fast Spaß daran!


 

Auf felsigem Grund

 

 


 

Korkhöhle, Galerie erstellt Januar 2013

 

Foto: Bengalkatze und ihr liebstes Versteck

Cataleya hatte ein Lieblingsplätzchen. Im Haus oder im Garten - sie sah diese Höhle und saß drin. Spaß pur! Und, natürlich, hat sie auch darin geschlafen ;)


 

eine kleine Bengalkatze und ihr liebstes Versteck

 

 


 

Wasserspiele, erstellt Januar 2013

 

Foto: Bengalkatze und Wasser

Im, am und auf dem Wasser. Kleine bunte Mischung von Bildern unserer Katzen.


 

Wasserspiele

 

 


 

Unsere junge Bengalcat "Downy Doze", erstellt Sept. 2012

 

Foto: Bengalkatze in Deckung

Ein simpler Stock kann sooo viel Deckung geben - und er macht das Spiel interessanter ;)


 

Downy geht am Stock

 

 


 

Unsere Bengalkatzen beim Federspiel, erstellt Sept. 2012

 

Foto: Bengalkatze und feder

Das Spiel mit der Federangel - oder sollte man vielleicht besser sagen die Jagd nach der Federangel?!


 

unsere Bengalkatzen, Federspiele

 

 


 

kategorie gemischtes, alles durcheinander, erstellt Sept. 2012

 

Foto: Bengalkatze ruht, denn Schule macht müde

Mal eine ungeordntet Galerie mit allem was sonst noch übrig war an unsortiertem Bildmaterial aus dem Alltag


 

unsere Bengalkatzen, gemischte Bilder

 

 


 

ab in die Bäume! ,erstellt Sept. 2012

 

Foto: Bengalkatze auf Baumast hängend

Unsere Miezen beim Klettern!


 

Bengalcats beim klettern

 

 


 

 

Unser D-Wurf,

 

Foto: Bengalkitten

Babyalarm!


 

Unser D-Wurf

 

 


 

Camouflage - Tarnung

 

Foto: Bengalcats getarnt

Der Tarneffekt der Zeichnung in natürlicher Umgebung.


 

Gemischte Galerie, dominiert von braunen und dunkelgrünen Farbtönen.

 

 


 

gemischte Fotos des C-Wurfes

 

Foto: Bengalkitten

diese gemischte Fotogalerie finden Sie am unteren Ende der Seite unseres C-Wurfes


 

die Bilder von unserem C-Wurf, von der Geburt bis ins jugendliche Alter. hier gehts zur Fotogalerie.

 

 


 

Fotogalerie unseres C-Wurfs_"Wild_thing"

 

Foto: Bengalkitten

eine gemischte Galerie unseres dritten Wurfes, von der Geburt bis ...


 

hier gehts zur Fotogalerie unseres C-Wurfs_"Wild_thing

 

 


 

unser Katzenzimmer

 

Bacardi

Hier seht ihr einige Bilder von unserem Katzenzimmer


 

hier gehts zur Fotogalerie unseres Katzenzimmers

 

 


 

Bacamel_B-wurf

 

Bacardi

Hier seht ihr die Bilder von den Welpen unseres B_Wurfes.


Nach fast einem langen harten Jahr haben wir es endlich wiedermal geschafft und wieder Babys! Dieses mal haben wir wiedrum unsere Amilly gedeckt - aber diesmal mit einem Vollbruder des Derckkaters aus dem letzten Wurf.


"Boomkatz Mr.Boombastic of Ingale" und Amilly haben 3 süße Welpen gebastelt. Ein Kater und zwei Mädchen sind das wunderbare Ergebniss eines knapp 2,5 stündigen Geburtsmarathons. Die Mama und die Kitten sind alle gesund und kräftig - kein Wunder wenn man sooo viel Milch durch nur drei Miezen teilen muß ...

 

hier gehts zur Fotogalerie unseres B-Wurfes

 

 


 

Streiflicht

 

Bacardi

Just for fun ... oder auch: weniger ist manchmal mehr. In diesem Fall die Farbe.


Ich mag dieses dunkle, wilde Aussehen der Katzen im Kontrast zur Kontur im hellen Lichtschein. Das gibt der Katze etwas mystisches und dem Haustier etwas gefährliches :-).
hier gehts zur Fotogalerie Streiflicht

 

 


 

Unser Kastrat Bacardi

 

Bacardi

"Ich, "Bacardi" bin nicht gerade der fotogene Shootingstar.

Und ich mach es den Zweibeinern auch nicht gerade einfach mich abzulichten. Nein, ich verstecke mich nicht (nicht immer) wenn ich die Kamera nahen sehe. Eigentlich juckt es mich nicht wenn ich am spielen bin - außer in den Pfoten, hihi. Aber es stört mich beim dösen und das macht nunmal 80 Prozent meines Tages aus.

Das Problem ist ein anderes. Jeder kennt es, keiner mag es. Rote Augen, selbst mit guter Software kaum zu retuschieren, sind die Seuche der Fotografie. Meine leuchtend blauen Augen werden grundsätzlich rot wenn man mit Blitzlicht arbeitet, es ist zum verzweifeln. So manches Bild wanderte deshalb schon in den virtuellen Papierkorb. Ausnahmen sind eben selten und setzen viel Umgebungslicht voraus. In der Bude halt fast unmöglich

Und da wir keinen großen Garten haben ist eben oftmals auch das Sicherheitsnetz vom Balkon zu sehen. Einfach nich hingucken dann gehts - sag ich mir immer wieder und irgendwann glaub ich`s dann vielleicht auch. Mal abgesehn davon das mir das blöde Netz schonmal mein Fell gerettet hat. Beim zweiten Testflug Katzenbaum - Balkon - Erde. Der erste Sturz aus dem 1. Stock war nicht so prickelnd, hab mich unters Fenster gesetzt und geschrien bis der Arzt kommt. Das Haus war wach und ich erledigt. Nicht richtig erledigt, aber zumindest ein bißchen näher an der Realität, vielleicht sollte ich irgendwann nochmal in der Katzenbibel nachlesen wie mans richtig macht..."


hier gehts zu Bacardis Fotogalerie

 

 


 

Amillys Galerie

 

Amilly auf dem Aquarium

"Und jetzt erzähle ich weiter. Denn schließlich ist das ja meine Seite, oder etwa nicht? Ich wurde erstmal von einer anderen Familie beim Züchter reserviert, dann ging da irgendwas gewaltig in die Hose und ich wurde unter anderem wieder im Internet gezeigt. Die süßen Bildchen findest Du in meiner ersten Galerie! Und irgendwann hat mich dann auch jemand als das erkannt was ich bin, nämlich süß. Daraufhin haben sie dann Kontakt mit meiner Cattery aufgenommen. Und zwischen erster Sichtung in der Anzeige, dem Telefonat, und dann endlich dem darauffolgendem Besuch lag ein ganzer langer Tag. Es gab ausgiebige Gespräche mit meiner Züchterin, aber auch unter den Mitgliedern der interessierten Familie wurde eifrig diskutiert. "Alles" muß abgewogen und überdacht werden wenn eine Katze ins Haus kommt, ist klar. Und über Geld wurde gesprochen. Dann mußte ich nochmal zum Doc und nach einer letzten Kontrolluntersuchung kam ich kurz darauf in mein neues Zuhause und zum Bacardi (dem Katerchen, nicht dem Alkohol!)."


hier gehts zu Amillys Fotogalerie

 

 


 

Amilly und Bacardi

 

Foto Cadi und Amelie

"Dieses Fotoalbum zeigt Amilly und mich, Bacardi, an einem recht schönen Nachmittag Mitte März diesen Jahres. Der 17. um genau zu sein. In den letzten wärmenden Strahlen der Nachmittagssonne kommt mir diese glänzende Idee: Ich will spielen."

"Gesagt getan. Ran an die Buletten. Auf die erste kleine Berührung mit der Tatze reagiert sie nicht die Bohne. Ungeachtet der Tatsache das Amilly sich diesmal nur schwer überreden lassen wid steige ich von meinem Plätzchen auf dem Kratzbaum und versuchs erstmal auf die zärtliche Tour. Schön das Fell im Nacken geputzt und - keine Reaktion. Ja ist es denn ein Wunder wenn ich mich jetzt erst recht auf Touren bringe? Linke Tatze, rechte Tatze, linke Tatze, rechte Tatze. Immer in den Kratzbaum. Keine Reaktion. Aber auch nicht die leiseste. Heute will sie erobert werden."

" Kann Madame haben. Der werd ichs zeigen... Was dann passiert ist? Lass mich mal überlegen... Ich glaub es ist mir entfallen. Aber der Zweibeiner hat Fotos davon gemacht. Schau dir das mal an - also ich hätt die Fotos vernichtet. Das wär das mindeste."


Fotos von einem sonnigen Abend im Frühling!

 

 


 

Katzenkinder A-Wurf

 

Katzenkind

"Tja, da sind wir nun und müssen bald den harten Tatsachen des Katzenalltags ins Auge sehen. Da kann einem schon ganz anders werden. Schließlich weiß man ja vorher nie so ganz was da alles passieren wird."

"Ich meine, wenn man dem was die Mama da so erzählt glauben kann, sind die Höhle und die Zweibeiner gar nicht so missraten. Da kann man was draus machen. Und dann ist da noch ein Kater. Mama hat ihn eingeladen und er kam wohl mal schnuppern - hat dann aber sofort die Flocke gemacht und wurde nie mehr gesehn. Sitzt jetzt im Kinderzimmer und traut sich nicht mehr raus. Was `n Doofmann! Aber Mama sagt auch , das is nur so`n halber Kater. Muß komisch aussehn. Egal, die Situation ist ernst genug. Aber das ist wohl nicht nur bei uns Kätzchen so!

"Tja, jedenfalls sind wir fünf. 2 Katerchen und 3 Miezen, noch ganz klein und süß. Aber bald geht hier die Post ab, dann kommt die Feuerwehr - und dann kommt wohl auch der Bacardi wieder und will mit uns spielen. Dann kann er nicht mehr widerstehen, sagt die Mama, aber abwarten. Und vielleicht kommst ja auch Du und spielst `ne Runde mit uns?!"


Fotos der Welpen unseres A-Wurfes