Neuigkeiten

 

allgemeine Informationen

 

Kater

 

Katzen

 

Kitten

 

Fotos

 

Videos

 

Kontakt / Impressum

Sie sind hier: Startseite –> unsere Bengalkater –> „Bengalkater Heartbreaker”


„Bacamel´s A SILENT HEARTBREAKER of Little Spirit´s ”, geboren am 28.Juni 2011

zuletzt aktualisiert am 26.08.2015


Seit mehreren Jahren dürfen wir uns an den Eskapaden von „A Silent Heartbreaker ”, von uns liebevoll „Digger ” gerufen, erfreuen.

„Digger” ist nicht etwa ein falsch geschriebenes „Dicker”, wobei auch das vielleicht zutreffend wäre, sondern vielmehr das englische Wort für Ausgräber/ Bagger. Und das trifft es hundertprozentig.

In unserem Haus gab es einmal nur einen Bengalkater. Und der entstammte aus unseren eigenen Linien. Einerseits lies uns das recht wenig Raum für Deckungen, nicht alle Katzen unserer Zucht kamen für eine Deckung in Betracht. Andererseits konnten wir dadurch in hohem Maße Auskunft über den Charakter, die körperliche Erscheinung, die Farben und Zeichnung und alle anderen Qualitäten unserer Jungtiere geben.


Bengalkitten_Foto

„Bacamel´s A Silent Heartbreaker of little Spirits ”, seines Zeichens werdender Bengalkater


Unsere „Aiko” hat sich sofort unseres kleinen Bengalkaters angenommen und ihm offensichtlich alle Schwächen der Mitglieder des Bacamelclan´s schon auf der Heimreise ins neue Heim verraten. Nachdem sich der „Kleine Mann” problemlos und mit lautem Getöse in die Gruppe integriert hat waren wir sehr gespannt darauf wie sich Hearty weiter entwickelt. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, jederzeit auf der Lauer und bereit zuzuschlagen wenn irgendwo eine unaufmerksame Mieze dösend in der Gegend herum liegt. Er erlernte sehr früh die Kunst des „Schnurrens bei Blickkontakt” und schläft gern im Arm von uns Zweibeinern ein.


Bengalkitten_Foto

„Bacamel´s A Silent Heartbreaker of little Spirits ”, seines Zeichens werdender Bengalkater


Er ist ein Enkel unserer Bengalkatze „Amilly”, und ein Sohn unserer Bengalin „Broken Silence” aus dem B-Wurf. Und der B-Wurf ... das ist nun schon eine Weile her! Umso schöner ist es zu sehen das es vorwärts geht. „Broken Silence” hat nämlich in den Händen von Judith und der BengalCattery „Little Spirits” ihren Champion gemacht.
Und Dir Judith wollen wir an dieser Stelle auch nochmal Danke sagen! Erstmal für den kleinen Hearty - wir werden Dein Vertrauen nicht enttäuschen - und dann für das gehaltene Versprechen!

Nachtrag 26.08.2015: Schweren Herzens, aber wirklich schweren Herzens und nach langen wie reiflichen Überlegungen, habe ich mich nun dazu entschlossen die Katzenzucht aufzugeben und meine ersten Kater ihrer Männlichkeit zu berauben. Unser ältester Mann im Haus , Bacamel´s „A Silent Heartbreaker of little Spirits ”, also „Digger”, wurde heute kastriert.

Er bleibt bei uns. Wir holten ihn am 25.09.2011 zu uns, ich schaffs nicht den Kurzen nach fast 4 Jahren vor die Tür zu setzen. Aber es mußte eine Lösung her. Ich kann ihn ja nicht einfach über mehr als ein Jahr ohne Weibchen schmachten lassen. Das ist nicht fair. Und ... nach der ganzen Geschichte mit der Katzenseuche bin ich einfach nicht mehr in der Lage weiterhin zu züchten. Den Stress, die Kosten, ewig fremde Leute im Haus ... das kann und brauch ich nicht mehr. „Digger” bekommt seine Rente und wird hoffentlich gesund steinalt bei uns!


Blutgruppe: A

HCM Ultraschall 01/2015: normal

Ergebniss zur Ansicht hier drunter bereitgestellt!


PKD Ultraschall 01/2015: negativ

Ergebniss zur Ansicht hier drunter bereitgestellt!


PK DEF 11/2012: N/N normal/ kein Träger


Ergebniss zur Ansicht hier drunter bereitgestellt!


kastriert am 26.08.2015 aufgrund Kontamination der Cattery mit Katzenseuche


Stammbaum/ Pedigree

 

Name: „A Silent Heartbreaker ”
Rasse: bengal
Farbe: black tabby spotted
Zuchtbuchnummer: CCB 865-06-11 -Bd.3-

Ch

Mysterybengals Dexter

Bengal/ black tabby spotted

Encore Ramon of Mysterybengals

Bengal/ black tabby spotted

US GRC

Gogees Calypso of Sierragold

Bengal/ black tabby spotted

US GRC

Katznjamr´s Inkosi of Kosikatz

black tabby spotted

Gogees Heavenmade

black tabby spotted

Encore Le Almee Belle

black tabby spotted

Stonehenge Jungle Fusion

black tabby spotted

Azanabengals Jungle Genre of Encore

black tabby spotted

Foothillfelines Chayenne

black tabbby spotted

Int. Ch.

Gogees Alpha Omega

black tabby spotted

Gogees Casanova

black tabby spotted

Gogees Satinique

black tabby spotted

Foothillfelines Marozi of Serrano

black tabby spotted

Simbaspride Mews of Nitewindes

black tabby spotted

Serrano Maitai of Foothillfelines

black tabby spotted

Bacamel Broken Silence

black tabby spotted

Boomkatz Mr. Boombastic

black tabby spotted

Sun Savana Victor

black tabby spotted

Abundadots Mohan

black tabby spotted

Destinybengals Sunlight

black tabby spotted

Boomkatz Iris

black tabby spotted

Int. Ch.

Timbavati Socrates

black tabby spotted

Outlaw´s Brittany

black tabby spotted

Kalindi Amilly

black tabby spotted

Gr. Int. Ch.

Divinitas Ninjo von der Loreley

black tabby rosetted

Ch.

Calypso of Leopardheaven

black tabby rosetted

Llandar Mona Lisa

black tabby rosetted

Korshki Cool River

brown spotted tabby

Korshki Work of Art

brown tabby spotted

Korshki Crystal Water

seal lynx spotted point

 

Der HCM Ultraschall von Dr. Kresken, Tierklinik Duisburg, Januar 2015


bild hcm test bengalkater

Der PKD Ultraschall von Dr. Kresken, Tierklinik Duisburg, Januar 2015


bild pkd testreport bengal

Pyruvate Kinase Deficiency (PK Def) Test Result 11/2012

image PK DEF test result

 

Bildergalerie

 

  • Digger: Digger 01 Kopie
    Richterbericht erster Tag
  • Digger: Digger 02 Kopie
    Richterbericht vom 2. Tag
  • Digger: 01
  • Digger: 02
  • Digger: 03
  • Digger: 04
  • Digger: 05
  • Digger: 06
  • Digger: 07
  • Digger: 08
  • Digger: 09
  • Digger: 10
  • Digger: 11
  • Digger: 12
  • Digger: 13
  • Digger: 14
  • Digger: 15
  • Digger: 16
  • Digger: 17
  • Digger: 20110925-112627
  • Digger: 20110925-112938 01
  • Digger: 20110925-112957
  • Digger: 20110925-112959
  • Digger: 20110925-113207 01
  • Digger: 20110925-113214
  • Digger: 20110925-113215
  • Digger: 20110925-113254
  • Digger: 20110925-113303
  • Digger: 20110925-113338 01
  • Digger: 20110925-113347
  • Digger: 20110925-113348
  • Digger: 20110925-113526 01
  • Digger: 20110925-113613
  • Digger: 20110925-114307
  • Digger: 20110925-114422
  • Digger: 20110925-114850 01
  • Digger: 20110925-114932
Thumbnail panels:
Now Loading

 

Auf der 2. World of Cats ... ich war dabei ;-)

 

Unseren „Digger ” haben wir trotz seiner verheilten aber nicht ganz so anschaulichen Ohren mit zur Weltausstellung genommen. Einerseits als Gesellschafter für unsere „Downy Doze”, andererseits aber auch, weil wir bei ihm auf die Reaktion und Beurteilung durch die Richter gespannt waren. Klar, er ist nicht für die Show gedacht - was aber seinem Wesen und der vererblichen Substanz nicht schadet.

Sein ruhiges Wesen und sein Interesse an seiner Umwelt blieb dann auch nicht unbeachtet. So einigen der Besucher hat er gefallen - uns ja sowieso - und auch die Richter haben sich ernsthaft mit seinem Äußeren befasst. Alles in allem eine gute, wahrscheinlich aber für uns nicht zu wiederholende Erfahrung.

Die Richterberichte haben wir oben mit in die Galerie eingebettet, da könnt ihr euch mal durchlesen wie er so bei den beiden Richtern ankam.